Wie konnte es nur dazu gekommen?
Die Entstehung der Rockin’ Helmets

„Klasse !!!“
„Super !!!“
„Der total langweilige Info – Käse – Stand!!!“
… das denkst du jetzt?
Na dann lass dich mal überraschen….

Die größte Punk’n’Roll – Sensation Deutschlands, die Rockin’ Helmets, entstand im Oktober 2008 aus einem Musikprojekt, dass von Alex und Martin begründet wurde.

Ausgangslage für das Musikprojekt war, dass Alex und Martin Bock hatten ein wenig Musik zusammen zu machen.
Da Martin aber außer seiner Stimme, von der er nicht wirklich viel hielt / hält, aber nur Texte beisteuern konnte, lag das musikalische in den Händen von Alex. So nahm Alex eines Tages eine Songidee auf, brannte sie auf CD, steckte diese in den Briefkasten von Martin und schickte diesem eine SMS mit folgendem Text: „So Jung… Hab dir mal was in den Briefkasten geschmissen. Schreib mal was dazu.“ Das hat Martin dann auch gemacht und der Song „Antworten“ war geboren und wurde auch gleich fertig aufgenommen.

Nach einigem Vorspielen des Songs vor Freunden, denen, zur Verwunderung der beiden, das gehörte ganz gut gefiel und weiteren gemeinsamen Ideen reifte die Idee, aus dem Projekt eine Band zu erschaffen.
Idee gefasst, nach geraumer Zeit umgesetzt und ihr habt jetzt den Salat.

So bestehen die Rockin’ Helmets seit Oktober 2008 aus… Sven dem Kesselmärtyrer
Jörg dem Mann für Bassismus
Alex dem Saitenzieher und…
Martin dem Rotzstimmengoldkehlchen.

Und… War es so schlimm?